VoiceBot

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihr Callcenter um 15 bis 40% zu entlasten und den Service für Ihre Kunden zu verbessern.

Effizienz steigern

50 bis 70% der Kundenfragen in Callcentern sind Standardfragen. Unser VoiceBot kann solche Standardfragen zu über 80% verstehen und beantworten. Der VoiceBot «versteht» Schweizerdeutsch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch. Versteht er eine Frage einmal nicht, dann wird der Kunde mit einer Person verbunden. Insgesamt entlastet der VoiceBot das Callcenter um 15 bis 40%.

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Einsatzgebiete

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Auskunft

Kundenfragen automatisch analysieren und beantworten

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Protokol & Analyse

Transkription und Analyse der Gespräche für wertvolle Folgerungen

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Triage

Anliegen aufnehmen und an die richtige Stelle weiterleiten

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Biometrische Authentifizierung

Automatische Erkennung von bereits authentifizierten Anrufern

Kundenzufriedenheit erhöhen

Kunden erwarten heute: zu jeder Zeit Auskunft und das auch noch so schnell wie möglich. Warten in der Schlaufe und kein Service nach 17:00 Uhr sind eine der Hauptgründe, weshalb Kunden mit dem Callcenter unzufrieden sind. Dieses Problem löst der VoiceBot. Die Kunden haben weiterhin während den Öffnungszeiten auch jederzeit die Möglichkeit auf Wunsch mit einer Person zu sprechen. Somit erhöht der VoiceBot die Zufriedenheit der Kunden und der persönliche Kontakt bleibt bestehen.

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Partner

Als Grundlage für den VoiceBot nutzen wir Produkte unseres Zürcher Partners Spitch AG, der führend in der Erkennung von Schweizerdeutsch ist. Damit vereinen wir eine hohe Produktqualität und die langjährige Erfahrung von Adnovum bei der zeit- und kosteneffizienten Implementation von Software-Lösungen.

Referenz

Das Strassenverkehrsamt Aargau erhält im Jahr fast 400’000 Anrufe. Über 50% der täglich gestellten Kundenfragen sind Standardfragen, die sich stündlich mehrfach wiederholen. Der VoiceBot unterstützt das Callcenter, indem er bereits 20 häufig gestellte Fragen beantwortet, die fast 25% aller Anrufe ausmachen. Dies geschieht während und ausserhalb der Öffnungszeiten. Damit kann der VoiceBot den Service für die Kunden erheblich verbessern und die Mitarbeiter speziell in Spitzenzeiten spürbar entlasten.

Frage an das Strassenverkehramt?

Probieren Sie unsere Testnummer!
Demo versteht Schweizer- und Hochdeutsch

📞 044 505 19 14

Beispiel trainierter Fragen zu:

  • Verlust Nummerschild, was tun?
  • Öffnungszeiten?
  • Importfahrzeug, was tun?
  • Ich ziehe in den AG, Vorgehen?
  • Verkehrsabgaben / -steuern?

 

‹‹Durch die automatische Bearbeitung von Kundenanfragen entlastet der VoiceBot die Mitarbeiter erheblich, die sich auf komplexere Kundenanliegen konzentrieren können.››
Dr. Martin Sprenger, Stabsbereichsleiter Fachservices und Personal, Strassenverkehrsamt des Kantons Aargau

Berechnung von Nutzen pro Jahr

Anrufe pro Monat
Anteil beantwortet durch VoiceBot
Mit 15 trainierten Fragen können erfahrungsgemäss 15-30% der gestellten Fragen beantwortet werden. Es hängt davon ab, wie viel % der Anrufe über den VoiceBot laufen und wieviel % der Fragen beantwortet werden können.
%
Beantwortet durch VoiceBot pro Monat
Kosten pro Anruf
Übliche Kosten pro Anruf sind CHF 5.50 - 8.50. Annahme: Durchschnittlich 4 Min Anruf, CHF 60 pro Stunde unter Berücksichtigung TCO für Call-Center und Mitarbeiter, 65% durchschnittliche Auslastung.
CHF
Einsparung pro Monat:
CHF
Einmalige Kosten für Aufbau VoiceBot
Cloud-basierter Aufbau des VoiceBots inklusive 5 neu trainierter Fragen und 4 Monate kostenlose Produktlizenz. Projekt über 3 bis 4 Monate mit Workshops, Aufbau VoiceBot, Implementierung und Testlauf mit Kunden. Kosten können je nach Fall abweichen.
CHF
Kosten pro Monat für Lizenz und Wartung:
CHF
Einmalig: +1 neue Fragen trainieren
Fragen aus existierendem Fragekatallog kostenlos.
Circa 25 Stunden Trainingsaufwand pro neue Frage inklusiver Optimierungsphase. Kann unter Umständen auch selbständig gemacht werden.

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Adnovum bietet Ihnen eine kostenlose Erstberatung an. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

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Andreas Guggenbühl Head of VoiceBot

Stéphane Mingot Head of Adnovum Incubator